Anmeldung zu unseren Veranstaltungen und Touren

© DAV /Silvan Metz

Für alle Altergruppen und bieten wir vielfältige Unternehmungen an

Zur Anmeldung für Touren und Kurse:

Entweder über die in der

• Ausschreibung genannten Kontaktdaten des Tourenleiters oder

• über das an der Ausschreibung angehängte Anfrageformular

Eine verbindliche Anmeldung ist ab Veröffentlichung im Programmheft/auf der Homepage möglich, die Zusage erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung. Bei Überbuchung wird eine Warteliste geführt.

Wir legen großen Wert darauf, dass alle teilnehmenden Mitglieder in unserer Sektion sind. Ein einmaliges "Schnuppern" ist möglich, jedoch sollte - schon aus versicherungstechnischen Gründen - eine Mitgliedschaft angestrebt werden.

Für die Teilnahme bei Tagestouren verlangen wir keine Teilnahmegebühr.

Die Kosten für Anreise in Fahrgemeinschaften bzw. mit dem Sektionsbus werden unter den Teilnehmenden aufgeteilt (Benzin, Transfer, Mautgebühren, Parkgebühren, Buskosten usw.).

Seilbahnfahrten sowie Verpflegung auf Hütten oder in Gaststätten sind selbst zu tragen.

Bei Mehrtagestouren liegt es im Ermessen des Tourenleiters, seine Kosten auf die Teilnehmenden umzulegen. Diese werden in der Ausschreibung aufgezeigt. Hier bitten wir um Überweisung auf unser Sektionskonto bei der Anmeldung.

Weitere private Kosten, die bei Mehrtagestouren entstehen können (Übernachtung, Verpflegung, WLAN-Kosten) sind selbst zu tragen.

Kursgebühren

Diese sind in der Ausschreibung genannt und ebenfalls vor der Veranstaltung auf das Sektionskonto zu überweisen.

Wir erwarten, dass du für unsere angebotenen sicherheitsrelevanten Kurse (LVS-Training, Gletscherausbildung, Alpin-Kurse) sowie Touren die nötige Fitness hast bzw. entsprechenden Kenntnisse nachweisen kannst.

Vorbesprechungen zu Touren sind für die Teilnehmenden verpflichtend.