Klettersteige

© Uwe Wütherich

Klettersteige bieten eine faszinierende Möglichkeit, die Bergwelt zu erleben, indem sie Wanderern und Kletterern ermöglichen, beeindruckende Routen mit Hilfe von fest installierten Seilen, Stufen, und Leitern zu erkunden. Diese „Eisenwege“ bieten ein einzigartiges alpines Erlebnis, das sowohl Herausforderung als auch Sicherheit miteinander verbindet.

Bevor du dich auf dein Klettersteigabenteuer begibst, ist es wichtig, das passende Klettersteigset auszuwählen und dich mit dem korrekten Verhalten in den Bergen vertraut zu machen. Schau doch auf unserer Seite Klettersteige richtig gehen: vom passenden Set bis zum korrekten Verhalten vorbei, um alles Wissenswerte zu erfahren.

Wir empfehlen dir auch, einen Blick auf die Klettersteiggehen: 10 DAV-Empfehlungen zu werfen. Diese Empfehlungen sind goldwert für ein sicheres und naturverträgliches Verhalten auf den Klettersteigen.

Unser Angebot an Klettersteigtouren variiert je nach Saison und Interesse. Von leichten Familiensteigen bis hin zu anspruchsvollen Routen für die erfahrenen Alpinisten – wir haben immer wieder etwas Neues und Spannendes für unsere Mitglieder parat. Da wir nicht immer alles gleichzeitig im Programm haben, freuen wir uns auch über Tourenwünsche!

Um sicherzustellen, dass du eine Tour auswählst, die deinen Fähigkeiten und Erwartungen entspricht, schaue dir bitte unseren Bewertungsschlüssel und unsere Ausrüstungslisten an.

Nachfolgend findest du unser aktuelles Angebot aus Kursen und Touren rund um Klettersteige.

Klettersteige