Starnberg - Maisinger See - Andechs - Herrsching

Beschreibung

Eine von der Technik her eher einfache, aber eine aufgrund der Streckenlänge doch sehr anstrengende Wanderung auf gut ausgebauten Wegen. Wir wandern von Starnberg durch die Maisinger Schlucht zum Maisinger See, von dort über Aschering nach Rothenfeld, und von hier weiter zum Kloster Andechs zur Einkehr. Je nach Lust und Laune, bzw. noch vorhandener Kondition, können wir uns für den Abstieg nach Herrsching zwischen Busbenutzung und Fußweg entscheiden.

Gehzeit: Je nach Rückweg von Kloster Andechs nach Herrsching zwischen 5 bis 6 h.

Strecke: Je nach Rückweg von Kloster Andechs nach Herrsching zwischen 20 bis 24 km.

Sehr gute kondtionelle Verfassung aufgrund der Streckenlänge erforderlich!

Höhenmeter: 200 m
Strecke: 24 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: sehr groß
Technik: mittel

Di. 15.10.2024, 09:00 - 17:30 Uhr

P&R Gilching-Argelsried

Zielort

Starnberg

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Die Hinfahrt nach Starnberg erfolgt mit dem ÖPNV (Bus X 900)! Die Rückfahrt von Herrsching nach Gilching erfolgt mit der S-Bahn!

Anmeldung per Telefon bevorzugt!

14.10.2024
Maximale Teilnehmeranzahl