Hochkopfhütte

Sektionshütte

unbewirtschaftet

Unsere Hütte befindet sich knapp unterhalb des Gipfels des Altlacher Hochkopfes und bietet einen beeindruckenden Blick auf das Wettersteingebirge.
Die Terrasse lädt zum Entspannen inmitten der Berglandschaft ein.

Als Selbstversorgerhütte ist sie entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar und bietet Platz für bis zu 15 Personen im Matratzenlager.
Die Wasserversorgung erfolgt über eine Zisterne, die 3500 Liter Regenwasser fasst. Bitte beachten Sie, dass das Wasser vor dem Gebrauch zwingend abgekocht werden muss.
Die Hütte ist außerdem mit einer Komposttoilette ausgestattet.

Für Beleuchtung sorgt eine Fotovoltaikanlage, jedoch gibt es keine Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte.

Die Buchung ist exklusiv für Mitglieder der Sektion Vierseenland, die mindestens ein Jahr Mitglied sind, möglich.
Sektionsveranstaltungen und Arbeitstouren haben Vorrang. Diese werden normalerweise im Programm angekündigt, können jedoch aufgrund kurzfristiger Notwendigkeiten auch spontan stattfinden.

Mitglieder, die an einer Mitarbeit (z.B. Arbeitstour) interessiert sind, können sich gerne an unsere Geschäftsstelle wenden.

Infos zur Bergmesse 2024

Thomas Jäger