Rastkogel (2762m) Tuxer — BT 2

Gesamtzeit 7h

07:00 Uhr ab AV-Bus-Seefeld, HochFügen mit max. 6 Teilnehmern

mit Abbrecher Bernd 08152 70932

Tag 1: Parkplatz Hochfügen (1451 M) Aufstieg auf das Sidanjoch (2127 M) und rüber zur Rastkogelhütte (evtl. noch kleiner Wanderung zum Melchboden)
Tag 2: Rastkogel (2762 M) ca. 4 h Aufstieg, zurück zum Bus in Hochfügen 3,5 h

Tourentyp BT 2 – Bergtour 2

Bergtour mit ausgesetzten Stellen, die Trittsicherheit, Schwindelfreiheit oder den Einsatz der Hände erfordern und alpine Schwierigkeitsgrade beinhalten können, aber ohne Seilsicherung durchführbar sind.

Mittelschwere Bergtour bis 1100 Hm, die Passagen im 1. Schwierigkeitsgrad beinhalten kann. Beispiele: Klammspitze, Nordanstieg Aiplspitze.