Astenhöfe (1104m) Mangfallgebirge — BW 1

Tour entfällt!

Aufstiegszeit 2h

Gesamtzeit 3h 30m

08:00 Uhr ab P&R Gilching-Argelsried, Flintsbach mit max. 11 Teilnehmern, Anmeldung bis Montag vor der Tour

mit

Ab Parkplatz Flintsbach wandern wir vorbei an der Ruine Burg Falkenstein auf dem Forstweg hinauf zur Wallfahrtskirche Petersberg und auf dem breiten Astenweg zu den Astenhöfen zur Einkehr. Auf dem Anstiegsweg geht es zurück zum PP.

Tourentyp BW 1 – Bergwanderung 1

Bergwanderungen ohne Stellen, die den Einsatz der Hände erfordern und keine ausgesetzten Stellen ausweisen.

Leichte Bergwanderung mit weniger als 700 Hm und mäßigen Steigungen. AZ bis 2,5 Std, GZ bis 4 - 4,5 Std. Beispiele: Hoher Peißenberg, Aufacker