DAV Sektion Vierseenland
Jetzt im DAV 4S Mitglied werden!

Rauhorn – Schrecksee (2240m) Allgäuer A. — BT 3

Samstag, 22. Juni 2019

ca. 1500Hm

Aufstiegszeit 4h 30m

Gesamtzeit 9h

06:00 Uhr ab P & R Weßling, Hinterstein mit max. 6 Teilnehmern, Anmeldung bis 20.06.2019

mit Uwe Wütherich 01736610163

Lange und aussichtsreiche Bergtour, die an ausgesetzten Stellen vorbeiführt.
Stellenweise sind Stahlseilsicherungen vorhanden.
Kletterstellen im I. UIAA Grad. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich. Entsprechendes Schuhwerk ist zwingend.

Tourentyp BT 3 – Bergtour 3

Bergtour mit ausgesetzten Stellen, die Trittsicherheit, Schwindelfreiheit oder den Einsatz der Hände erfordern und alpine Schwierigkeitsgrade beinhalten können, aber ohne Seilsicherung durchführbar sind.

Schwere Bergtour über 1100 Hm und einer Gehzeit über 8 Stunden oder mit Passagen im 1. und 2. Schwierigkeitsgrad. Beispiel: Lamsenspitze.

Teilnahme

Bitte melden Sie sich für Ihre Teilnahme an dieser Tour direkt beim angegebenen Tourenleiter an.

Wir freuen uns auf Sie!

Tour ausdrucken