Niederbleick und Hohe Bleick (1638m) Ammergauer Alpen — SST 2

Mittwoch, 13. Februar 2019

Tour entfällt; Ersatztour siehe BW 2 - Jochberg!

Aufstiegszeit 3h 30m

Gesamtzeit 5h 30m

07:30 Uhr ab AV-Bus Seefeld, Unternogg mit max. 11 Teilnehmern, Anmeldung bis Montag vor der Tour

mit Manfred Stegmiller 08191 7719 0179 4881154

Vom PP in Unternogg gehen wir lange auf der Forststrasse vorbei an der Saulochhütte bis zur Lähnbachhütte. Ab hier steigen wir auf einem schmalen Bergpfad durch den Bergwald etwas steiler bergauf zum Gipfel der Niederbleick. Von hier gehen wir über sanfte Hänge die letzten 100Hm bis zum Gipfel der Hohe Bleick.
Abstieg wie Aufstieg. Einkehr am Ende der Tour im Forsthaus Unternogg.
HINWEIS: Je nach Schneelage sind für die Tour Schneeschuhe zwingend erforderlich!

Tourentyp SST 2 - Schneeschuhtour 2

Schneeschuhtouren, bei allen Touren ist die Handhabung eines LVS-Gerätes, Lawinenschaufel und Sonde sowie der sichere Umgang damit Vo-raussetzung !

mittel, mit mehr als 700 Hm im Aufstieg und steileren Passagen - AZ bis 4 Std., gute Kondition erforderlich Beispiel: Sonnjoch, Schildenstein