Kompar (2011m) Karwendelgebirge — BT 1

Dienstag, 07. August 2018

Tour entfällt, Ersatz siehe Tour Kohlgruber Hörnle!

Aufstiegszeit 3h 30m

Gesamtzeit 6h 30m

07:00 Uhr ab AV-Bus Seefeld, Engtal/PP-Hagelhütten mit max. 9 Teilnehmern, Anmeldung bis Montag vor der Tour

mit Wolfgang Egger 08153 1692

Südseitiger Aufstieg, über eine Forststraße Richtung Plumsjochhütte, nach kurzem Anstieg zweigt rechts der Weg Richtung Plumsjochhütte ab, wir bleiben auf der Forststraße. Vorbei am Hasental Niederleger zum Hasental-Mittelleger (1513m) wandern wir, nach dem verlassen des Bergwaldes über den Hasental-Hochleger zum Sattel; nun links über einen Wiesenhang steil zum Ziel. Nach einer Pause steigen wir über den Sattel zum Satteljoch (1950m) und teilweise durch Latschenfelder zur Plumsjochhütte ab. Nach längerer Pause geht es über die Forststraße zurück. Achtung! Forststraße bei 1360 Hm Richtung PP Hagelhütten verlassen.

Tourentyp BT 1 – Bergtour 1

Bergtour mit ausgesetzten Stellen, die Trittsicherheit, Schwindelfreiheit oder den Einsatz der Hände erfordern und alpine Schwierigkeitsgrade beinhalten können, aber ohne Seilsicherung durchführbar sind.

Leichte Bergtour mit ausgesetzten Stellen und/oder kleinen leichten Klettereien. Beispiele: Schildenstein, Ahornspitze, Branderschrofen, Hahnkampl