Zwiesel - Blomberg - Heiglkopf 1348m

Beschreibung

Vom P an der Waldherralm vorbei den Fahrweg Richtung Zwiesel. Nach 5 Minuten nehmen wir den rechten Weg zum Zwiesel über Schnoaderalm. Dem Steinbach ca. 1/2 Stunde folgen. Den Bach auf einer kleinen Brücke überqueren und die Stahltreppe hinauf. Nun steiler die Hänge hinauf. Über die Schnoaderalm und Speckalm zum Zwiesel. Nun auf dem Bergrücken in nördliche Richtung zum Blomberghaus und Liftbergstation. Dem Weg Nr. B1 mit einem kurzen Gegenanstieg zum Heigelkopf folgen. Den Gipfelrücken in südlicher Richtung absteigen und am Wald scharf rechts abbiegen. Nach kurzem Abstieg, nochmals eine scharfe Linkswendung. Über eine Wegkreuzung gerade aus weiter, bis zum P an der Waldherralm zurück.

Aufstiegszeit: 2.0 h, Gesamtgehzeit: 4.5 h

Ausrüstung

Gemäß Ausrüstungsliste DAV Sektion Vierseenland. Teleskop-Wanderstöcke empfehlenswert!

Höhenmeter: 610 m
Strecke: 14 km