Aggenstein mit Reichenbachklamm (1985m) — BT 3

ca. 13km

Aufstiegszeit 4h

Gesamtzeit 8h

07:00 Uhr ab Bhf. Gilching Argelsried, PP Breitenbergbahn mit max. 9 Teilnehmern, Anmeldung bis Montag vor der Tour

mit Jochen Noll 08105 22522

Tourentyp BT 3 – Bergtour 3

Bergtour mit ausgesetzten Stellen, die Trittsicherheit, Schwindelfreiheit oder den Einsatz der Hände erfordern und alpine Schwierigkeitsgrade beinhalten können, aber ohne Seilsicherung durchführbar sind.

Schwere Bergtour über 1100 Hm und einer Gehzeit über 8 Stunden oder mit Passagen im 1. und 2. Schwierigkeitsgrad. Beispiel: Lamsenspitze.